ALEXITHYMIE – ODER du bist nicht fähig, deine Gefühle in Worten zu beschreiben

ALEXITHYMIE – ODER du bist nicht fähig, deine Gefühle in Worten zu beschreiben

Dieser Begriff kommt aus zwar aus der psychosomatischen Krankheitslehre, begegnet mir zeitweise bei meinem Stöbern im Netz und so auch heute. 
Ich verbinde mit diesem Wort nicht das Krankheitsbild, sondern die Symbolik der Unfähigkeit eines Menschen, seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen.

Warum ist dies solch ein wichtiger Punkt für DICH?

Die Stärke von uns Menschen und ein Hauptgrund, warum wir noch immer auf dieser Erde hausen, ist, dass wir soziale Tiere sind, die verstanden haben, dass wir gemeinsam stärker sind, als alle anderen Lebewesen.

✅ Wir sind nicht die schnellsten

✅ Wir sind nicht die größten

✅ Wir sind nicht die …

Wir haben es jedoch seit der Zeit des Neandertals verstanden, uns in sozialen Gruppen zu organisieren, einen starken Anführer zu wählen und die jungen starken Menschen als Jäger und Beschützer unserer Gemeinschaft einzusetzen. Die Gemeinschaft wurde beschützt und ernährt und dafür haben wir diesen Menschen das Vorrecht an den besten Frauen und Lebensmitteln gegeben.
Natürlich sieht das Zusammenleben in unserer Zeit ganz anders aus und klarerweise sind heute Mann und Frau gleichberechtigt. Das Thema hier liegt in unserem genetisch bedingten Verhalten, wo wir Menschen starke Anführer/innen suchen, die uns beschützen und ernähren.
 
Im Gegenzug sind wir bereit, uns für die Gemeinschaft einzusetzen.
 
Und wenn du jetzt glaubst solch ein Anführer/in zu sein, in Neudeutsch ein Leader, dann geht das nicht von alleine, sondern du braucht schon ein paar Fähigkeiten, die dich in letzter Konsequenz als Leader etablieren.
Deine Funktion macht dich nicht automatisch zum Leader.
Das ist der große Trugschluss. Die Menschen folgen dir freiwillig, wenn du gewisse Bedingungen erfüllst und der wichtigste Faktor ist Schutz, sprich ANGSTFREIHEIT. Nur dann arbeiten die Menschen für dich.
Der zweite Faktor ist deine Fähigkeit, die Menschen für das zu begeistern, was du erreichen willst. Es ist deine Fähigkeit, deine Vision in Bildern zu beschreiben, damit du die Sehnsucht der Menschen nach dieser Welt weckst.
Und damit sind wir wieder retour bei der Überschrift:

ALEXITHYMIE

Bist du in der Lage, deine Gefühle, deine Sehnsüchte, deine Vision zu kommunizieren oder bist du eine Person, die das lieber für sich behält?
🔥 Nutze die Kraft der Worte und gewinne die Menschen für dich und deine Idee.
🔥 Öffne dich, sprich von Innen nach Außen.
🔥 Zeige dich verletzlich.
🔥 Gib gerne zu, dass du nicht alles weißt.
🔥 Sei einfach ein Mensch.
Das Geschäft ist sehr menschlich, wird zwischen Menschen durchgeführt, sei daher auch menschlich und reduziere dich nicht auf Zahlenwerke.
Dann wirst du dein Schiff auf volle Fahrt in die richtige Richtung als Käptn führen können.
Ich unterstütze dich sehr gerne dabei, dein Schiff aus dem Packeis zu führen, du weißt ja, ich bin ein Eisbrecher.

Wie starten wir?

Ich biete dir an, in einer Durchbruchsession deinen idealen Weg zu besprechen, natürlich kostenfrei. Wenn du danach mit mir zusammenarbeiten möchtest, dann biete ich dir 2 Pakete an, damit wir einmal die Leinen loslegen können.

Das STARTER-PAKET

Mit 5 Arbeitssitzungen. Jede Arbeitssitzung ist zeitlich sehr flexibel, ist jedoch mit 3 Stunden gedeckelt. Damit haben wir die Flexibilität, perfekte Lösungen und Wege für dich auszuarbeiten.

Das EISBRECHER-PAKET

Mit 10 Arbeitssitzungen. Jede Arbeitssitzung ist zeitlich sehr flexibel, ist jedoch mit 3 Stunden gedeckelt. Damit haben wir die Flexibilität, perfekte Lösungen und Wege für dich auszuarbeiten.

Ich freue mich sehr, dich persönlich kennen zu lernen!

Herzlich
Michael
Erfolgsmentor & Eisbrecher
Menü schließen